Gastestimmen

Gästestimmen

Hier finden Sie einige Auszüge aus unserem Gästebuch. Uns liegen noch viele ähnliche Rückmeldungen vor. Das Original steht Ihnen jederzeit zur Einsicht zur Verfügung! In den folgenden Texten bedeutet „GA“ Gesundheitsakademie.

2012

Liebes Team der GA! Wir alle haben unsere Seele und unsere Gesundheit in den vergangenen Jahren aus den verschiedensten Gründen sehr belastet. Jedem von uns war letztendlich klar: „Jetzt muß etwas geschehen!“ So sind wir dann bei Euch angekommen, ein bunt zusammen gewürfelter Haufen. Ihr habt uns mit so einer Herzlichkeit und Freude empfangen, dass uns der erste Schritt auf dem „Neuen Weg“ schon etwas leichter fiel. In den 3 Wochen haben wir viel gearbeitet und auch sehr viel nachgedacht. Wir haben gelernt, dass jeder von uns „liebenswert und sehr wichtig“ ist. Wir haben unser Lachen und unseren Humor in dieser Zeit nicht verloren. Ein ganz besonderes Lob geht an die Küche. Schöne Weihnachten 2012! H.G.S.D.H.B.S. 12/2012

Hallo Peggy und Helmut, liebes GA-Team! Ich möchte, nach dem fast vergangenen Jahr, auf diesem Weg mal ein Lebenszeichen geben. Bei mir ist der Stand der Dinge, dass es mir richtig gut geht. Dank Eurer liebevollen, fürsorglichen, menschlichen und ehrlichen Zuwendung. Wir (H. und ich) sprechen oft von Euch und Eurem „Wunderwerk“. Zu meiner Schande muss ich Euch gestehen, dass ich keine „Hausaufgaben“ gemacht habe, was mir aber eigentlich sehr gut getan hat. Denn mir zu verinnerlichen worüber wir gesprochen haben und wo wir überall waren, hat wahrlich bei mir und in mir mehr ausgelöst. Ich bin verdammt glücklich darüber, dass ich Euch ALLE kennen und schätzen lernen durfte. Ganz besonders, ohne die anderen außer acht zu lassen, kommen mir immer wieder die Worte und Gespräche die ich von Helmut hörte in Erinnerung, ebenso die Begegnungen und Orte, wo wir gemeinsam inne gehalten hatten. Danke!!! Wir wünschen uns beide, dass es Euch allen gut geht und Ihr bei bester Gesundheit seid. So, nun wünschen wir Euch eine gesegnete und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr, Gesundheit, viele neue Erfolge und Gottes Segen. Grüße an die Engel in der Küche, unserem Herrn Doktor, Walter (Bogen macht noch Spaß) und dem gesamten Betreuungsteam. Tschüss und eine gute Zeit wünschen H. und U. 12/2012

Ich habe in der Gesundheitsakademie Schmidbauer in den vergangenen 3 Wochen nur eins verloren: – meine Sucht! Ich habe hingegen wieder gewonnen: – meine Lebensfreude, – meine Freiheit, – jede Menge Erkenntnisse und Lebensweisheiten, – Zuversicht, – Sicherheit, – Liebe, – Dankbarkeit, – auch einige Pfunde an Lebendgewicht. Lieben herzlichen Dank an das gesamte Team! J. 11/2012

Ich habe für mich einen neuen Weg gefunden, was ich vorher nicht für möglich hielt. Vielen Dank für alles! A. 11/2012

Nach Jahren auf dem Irrweg ist es dem Schmidbauer-Team gelungen meine Liebe zu mir selbst wieder zu finden. Der „Neue Weg“ wird gut! Vielen Dank, D. 11/2012

Besuch einer ehemaligen Teilnehmerin: „Vor zwei Jahren habe ich Euch mit größter Zufriedenheit und Glück verlassen. Heute musste ich Euch besuchen, um Euch Dankeschön zu sagen. Ihr habt mich auf den Weg der Erkentnis gebracht. Und so lebe ich heute Tag für Tag glücklich und zufrieden. Danke und macht weiter so!“ I. 10/2012

Liebes GA-Team, obwohl ich schon viele Wege – selbst hier in Niederbayern – gegangen bin, hat mich „Der neue Neue Weg“ als einziger etwas gelehrt: ich bin der wichtigste Mensch in meinem Leben – ich bin liebenswert und sehr wichtig. Ich danke Euch von Herzen und starte nun mit Zuversicht in mein neues Leben. Macht weiter so! N. 10/2012

Lieber Helmut, liebes GA-Team! 3×7 Tage habt Ihr uns täglich 70 mal das Geheimnis der 7 L´s „ZEIT ZUM LEBEN“ gelehrt. – Uns zu „lieben“ haben wir wieder gelernt. – Uns zu „laben“, dafür haben Petra, Burgi und Rosmarie gesorgt. Uns zu „loben“ mittels Affirmationen und Hypnose hat Gaby uns gelernt. – Herzlich zu „lachen“ haben wir durch Peggy wieder gelernt. – Zu „lernen“ und damit niemals wieder aufzuhören, hat uns Helmut gelernt. – „Laufen“ am Stock hat uns Helmut mit dem Stock gelernt. – „Liegen“ bei Klangschalen und Meditation hat uns Lena gelernt. Für Euren unermüdlichen Einsatz bedanken sich ganz herzlich die glorreichen Sieben: M. A. M. C. E. T. E. Die Eiche, die wir Euch schenken, steht für Kraft und Stärke. Ihr habt erreicht durch Eure Werke, dass wir nun gehn mit sehr viel Mut, weil auch in uns das Selbe ruht! 10/2012

Besuch einer ehemaligen Teilnehmerin, die seit 4 Jahren auf dem „Neuen Weg“ ist: „Ich musste Euch unbedingt besuchen um Euch zu zeigen, wie gut es mir geht und wie dankbar ich bin, daß Ihr mir den neuen Weg gezeigt habt. Ich bin nun seit 4 Jahren ein glücklicher Mensch und im Beruf überaus erfolgreich. Die Lebenshilfe übe ich täglich und freue mich meines Lebens. Meine Familie ist stolz auf mich und wir führen zusammen ein liebevolles, harmonisches Ehe- und Familienleben. Alles ist schön! Vielen Dank und macht weiter so! Eure W. 09/2012

Danke euch von ganzem Herzen für die drei schönen Wochen. Die Küche war hervorragend. Ich habe für meinen weiteren Lebensweg sehr viel dazugelernt. In der netten „Achter-Gruppe“ habe ich endlich mein Lachen zurückgewonnen und in den Einzel- und Gruppengesprächen alles verstanden, worum es geht: Liebe, Lachen, Glaube, halte dich stets daran, dann bist du ein glücklicher und zufriedener Mensch. Alles Liebe und gute, vor allem viel Gesundheit für Euch alle. R. 08/2012

Danke für die unzähligen hilfreichen „Wegweiser“ für meinen neuen Weg! H. 08/2012

Ich habe mich bei Euch sehr wohl gefühlt und bedanke mich beim ganzen Team für die Unterstützung und den neuen Weg ins Leben. Vielen Dank, M. 08/2012

Liebes GA-Team, als ich zu Euch kam, war ich völlig erschöpft und orientierungslos. In den drei Wochen bei Euch habe ich sehr viel erfahren und gelernt, Ihr habt Euch unermüdlich um mich gekümmert. Dafür danke ich Euch allen. Ihr habt mir vieles wieder nahe gebracht, was mir abhanden gekommen ist. Vor allem Dir , Peggy, vielen Dank fürs Wachrütteln. alles andere liegt jetzt bei mir selbst auf dem „Neuen Weg“. Vielen Dank auch an die lieben „Küchengeister“, die mir auch sehr geholfen haben, meinen Speiseplan wieder zu erweitern. Danke und alles Gute für Euch alle! A. 08/2012

Lasst uns leben, lasst uns leben, das Leben ist gar nicht s schwer! (MMW) Ich habe durch Euch wieder gelernt zu leben. Danke, S. 08/2012

Liebes GA-Team, danke, dass ich den neuen Weg gehen kann. Durch Eure liebevolle und herzliche Art bringt Ihr wieder Liebe und Freude in die Menschen. Danke für alles, und ich hoffe Ihr bringt noch vielen Menschen den neuen Weg nahe, dass sie sehen, wie schön das Leben sein kann. Vielen Dank, O. 08/2012

Liebe Peggy, lieber Helmut, lieber Dietrich! Danke für Eure Hilfe den richtigen, den neuen Weg zu finden. Mit den neuen Erkenntnissen und den neuen Zielen werde ich ein glückliches, erfülltes Leben führen und damit auch meine Familie. Danke, dass Ihr mir die Hand gereicht habt; ohne diese Tage bei und mit Euch hätte ich den Rest meines wertvollen Lebens verplempert. Liebes Küchenteam, man merkt, Liebe geht durch den Magen. In großer Dankbarkeit. Einer der zu sich gefunden hat. K. 08/2012  P.S. Das Erlebte ist kaum in Worte zu fassen. Man verlässt diesen Ort mit einem Ozean an Zuversicht, Glück und Urvertrauen.

Ich durfte 3 Wochen mit vielen Engeln verbringen: lachenden, zuhörenden, kochenden, redenden und liebenden! Es hat mir durch und durch gut getan! Gestärkt freue ich mich auf meinen Alltag und darauf, meine Ansätze von Flügeln auf meinem Rücken zu spüren! „Fetti Umarmig“ Danke! Euer J. 07/2012

Herzlichen Dank an das ganze Team für die liebevolle Betreuung, die vielen aufmunternden Ratschläge für eine neue Lebensgestaltung sagen D. u. K. 07/2012

Manchmal geht im Leben die Authentizität verloren… Hier kann man sie „vorgelebt“ bekommen… auch wenn man anfangs Zweifel hegt! Der Weg ist das Ziel… und für nur drei Wochen hat dieser Weg sehr viel bewegt, bewirkt, begeistert! Danke! B. 07/2012

DANKE für den Aufenthalt hier und für die liebevolle Zuwendung. Ich sehe Euch als Baustein für mein zukünftiges Leben – als Baustein für ein neues Fundament. DANKE! Besonderen Dank auch an die Küche und das restliche Team U. 07/2012

Meine Mutter ist ein wunderbarer, wertvoller Mensch. Sie hat den Glauben an mich nie verloren. Mein grösster Dank geht an sie. Das Vertrauen einer grenzenlos liebenden Mama an eine ebenso grenzenlos liebende Tochter… Danke, ich bin so dankbar. Lieben Gruß! S. 07/2012

Brief eines ehemaligen Teilnehmers: „Gleich zu Beginn: Mir geht es sehr gut. Alles in Ordnung – keinerlei „A“. Meine Frau, die Kinder und mein Hausarzt sind stolz auf mich. Das ist neben anderen Dingen auch eine schöne Motivation. Ich habe weitere Kontakte aus der Gruppe, die einen Tag vor Ostern abgereist ist: zu P. und C., beide sind auch clean und fühlen sich sehr wohl. Ich bin Euch allen sehr dankbar für die Kur. – Nach meiner Abreise war ich noch 2 Stunden im Kloster. Das hat mir außerordentlich gut getan. Meine Kerze steht auf meinem Schreibtisch. Wenn ich arbeite, dann brennt sie und erinnert mich an die schöne Zeit bei Euch. Inzwischen sind nun schon wieder 3 Monate vergangen. Ich bin stolz auf mich und danke auch jeden Tag meinem Gott. Mein Hausarzt hat sich die Unterlagen der GA geben lassen und wird auch andere in diesem Sinn beraten. Alles Gute und nochmals viele liebe Grüße an alle, herzlichst R. aus Th.“ 06/2012

Liebes GA-Team, herzlichen Dank für alles! Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt, viel gelernt und werde auch viel mitnehmen. Wir waren eine supernette Gruppe und haben sehr viel gelacht; was mir persönlich sehr gut tat. Den „Neuen Weg“ werde ich ganz bestimmt gehen. Ich bin ab jetzt wieder LIEBENSWERT UND SEHR WICHTIG! Danke! C. 06/2012

Liebes GA-Team! Dank Eurer liebevollen und einfühlsamen Unterstützung habe ich gelernt, mit der Trauer um meinen verstorbenen Mann besser umzugehen. Gehe von heute an meinen „Neuen Weg“, mit positivem Denken und lasse mir von niemanden das Licht meiner Kerze ausblasen. Werde meinen Geburtstag, den ich hier mit Euch und unserer tollen Gruppe feiern durfte, immer in Erinnerung behalten. Danke für Alles! C. 06/2012

Liebes GA-Team, vielen Dank für Eure tatkräftige und mentale Unterstützung in den letzten drei Wochen. Ich kam ziemlich verzweifelt, körperlich sehr mitgenommen und traurig hier an. Ihr habt mir liebevoll und mit großem Engagement geholfen, aus mir wieder einen aufrecht gehenden, selbstbewußten Menschen zu machen, mir gezeigt, wie ich mich selbst annehmen und lieben kann und wie ich in meinem Leben wieder Freude, Lachen, Kraft, Energie und Vertrauen und Liebe finden kann. Ich danke Euch von Herzen, daß Ihr mir diesen „Neuen Weg“ gezeigt habt, den ich nun gehen will und der mich zu einem glücklichen Leben führt. Danke! T. 06/2012

Ich kann mich T. nur anschließen, es war richtig gut. Danke!! L. 06/2012

Danke dem ganzen GA-Team für die herzliche Aufnahme. Ihr habt mir einen Neuen Weg gezeigt. Durch Euch habe ich gelernt positiver zu denken, gelassener zu sein und dass ich liebenswert und wichtig bin. Ich gehe gestärkt und voller Zuversicht in mein „Neues Leben“. Danke der Gruppe, so viel gelacht und mich ernsthaft unterhalten habe ich schon lange nicht mehr. Eure G. 05/2012

Vielen Dank für Eure Hilfe! Ein neues, positives Leben wird beginnen. R. 05/2012

Herzlichen Dank für die ausführlichen Informationen, vor allem dem fröhlichen Küchenpersonal, welches uns vorzüglich bekocht hat. R. 05/2012

Für die gute Betreuung bedanke ich mich recht herzlich bei dem gesamten Team der GA. Ich denke, hier viel gelernt zu haben und dadurch mein Leben ganz anders gestalten werde. Ihr habt mir die Kraft positiven Denkens gegeben. Vielleicht komme ich wieder einmal zu Besuch oder für 3 Wochen, um einen weiteren Aufenthalt wahrzunehmen, sofern ich gesund bleibe. A. 05/2012

Wir haben es in den Händen. Wir sind Schöpfer, wir gestalten unser Umfeld. Seien wir die Veränderung, die wir in der Welt sehen! (Mahatma Gandhi) Ich liebe Elefanten und mein Empfinden ist ihnen sehr ähnlich! Das wichtigste ist das gute Gedächtnis – die Erinnerung! Die Wochen mit Euch sind tief in meinem Herzen verankert! Danke, U. 05/2012

Ach, was für ein freies Leben kann ich ohne Sucht jetzt führen, habe Spass, mich zu spüren oder Mitgefühl zu geben, los zu lassen, fest zu halten – Leben wieder selbst gestalten. Liebes Team der GA, herzlichen Dank für alles Liebe und Gute, das ich hier erfahren durfte. Ich wünsche Euch Gesundheit, noch viele therapeutische Erfolge und Gottes Segen! R. aus Th. 04/2012

Liebes GA-Team, Ihr habt mir gezeigt, wie schön ein „freies Leben“ ist – voller Freude, Energie, guten Gedanken und Zuversicht! Für meinen „Neuen Weg“ fühle ich mich gut ausgestattet. Euer Programm hat mich sehr beeindruckt: Ein wohldurchdachtes, ausgeklügeltes Konzept und intensive Arbeit, sowie die Kombination verschiedener Therapieformen. Bemerkenswert ist auch Euer persönliches Engagement und die Herzlichkeit, die Ihr mir entgegen brachtet. Die Unterbringung war wirklich zum Wohlfühlen und die Küche war ausgezeichnet. Ich danke Euch herzlichst für alles und wünsche jedem einzelnen von Euch alles Liebe und Gute!!! Eure Ch. 04/2012

Liebes GA-Team, vielen Dank dass Ihr mir mit Eurem Engagement, Einsatz und Fürsorge wieder auf den richtigen Weg gebracht habt und ich wieder mich selbst gefunden habe. Dank Euch werde ich meinen Lebensweg gestärkt, voller positiven Gedanken und vor allem nicht alleine gehen. Ich wünsche Euch allen viel Gesundheit und Stärke für Euren weiteren Lebensweg. P. 04/2012

Merci, ich freue mich auf meinen neuen Weg, Danke Euch allen. H. 04/2012

Danke! Durch die Fügung Gottes habe ich den Weg hierhin gefunden, wo mir aus einer tiefen Lebenskrise wieder Hoffnung, Freude und Liebe zuteil wurde. Dank der kompetenten, liebevollen und einfühlsamen Hilfe aller Mitarbeiter des Teams hat mir jeder auf seine ihm eigene Art und Weise und an seinem Platz geholfen, um hier wieder Kraft für Körper, Geist und Seele zu erlangen und den Mut zum Leben. Danke auch für die Erfahrungen mit den anderen Mitsuchenden, die ich hier kennen lernen durfte. K. 04/2012

Ihr lieben Schmidbauers, bitte vielmals um Verzeihung dass ich mich jetzt sehr lang nicht gemeldet habe, aber hätte ich auch sollen, mir geht es nach dem Aufenthalt bei Euch einfach nur super super. der alte Freund hat sich verabschiedet und ich habe in meiner Lebensgefährtin und meinen Kindern die besten Freunde wieder gefunden und schätze DIESE sehr! Ihr seid einfach das beste Team, das man sich in diesen Situationen vorstellen kann, ich möchte Euch ganz einfach nur noch mal DANKE sagen!! Liebe Grüsse, R.S. 03/2012

Hallo, liebes GA-Team! Es ist an der Zeit, mich bei Euch zu melden und noch einmal meinen Dank an Euch alle zu übermitteln. Ich habe durch den Aufenthalt bei Euch viel gelernt und mein neues Leben daher komplett umgekrempelt. Ich möchte mich hiermit noch einmal bei Helmut bedanken, der mir bei der Todesnachricht meiner geliebten Mutter beiseite stand und zu diesem Zeitpunkt auch die richtigen Worte fand. (Du verstehst, was ich meine, Helmut?) Ich bin dank Euch mental und gesundheitsbewusst stark geworden und sehe Probleme mit ganz anderen Augen. Ein besonderes Danke gilt Christian. Sein Füller bereitet mir sehr viel Freude und ich weiß dieses Geschenk sehr zu schätzen. (Trage ihn immer bei mir, sonst bekommt er Füße). ein weiteres Danke gilt, um es kurz zu fassen: Peggy (hat ein offenes Ohr für alles, vermittelt Ruhe), Lena-(einfach nur „Perfekt“ – mache die Übungen täglich), Gaby-(das Stoppschild wirkt Wunder). Nicht zu vergessen: Walter- (ein feines, bayrisches Urgestein), und zu guter Letzt: Eure Küche (Burgi, Erika und Petra) danke für die täglichen Köstlichkeiten. Schöne Grüße! K. 02/2012

Liebes GA-Team, liebe Peggy und Helmut, lieber Walter und Christian! auf diesem Wege möchte ich mich zunächst für die liebevolle Aufnahme in Eurer Akademie bedanken. Besonders bedanken möchte ich mich für Euer hervorragendes und liebevolles Coaching. Ich nehme von Euch in meinem „Rucksack“ sehr viel mit. Dass ich so viel Positives tragen kann, hatte ich schon längst vergessen! Dafür möchte ich mich bei Euch allen herzlich bedanken! Gott möge Euch weiterhin viel Kraft geben und die Liebe und Wärme, die jeder Mensch benötigt! In Dankbarkeit, U. 03/2012

Liebes GA-Team! DANKE… an alle von Euch, für den freundlichen, warmherzigen, fürsorglichen, liebevollen Umgang hier. Ich war so nervös bei der Ankunft. Der Nervosität folgte schnell ein gutes Gefühl, dank Euch. Meinen neuen Weg gehe ich mit Zuversicht, positiv, sicher und mit Energie entlang. Danke an Helmut und Peggy, Lena, Gaby, Christian, Erika, Petra, Burgi, Astrid und Walter! Herzlichen Dank! M. 03/2012

Danke Helmut, Du starke Seele des Hauses, für Deine Energie und Überzeugungskraft! Danke Lena, für Deine Ruhe und Ausgeglichenheit! Danke Gaby, dass Du nicht aufgegeben hast! Danke Peggy, Du machtest mich mit Deiner Fröhlichkeit „steinreich“! Danke Walter, Du Meister Deines Faches! Mit Dir kann man Pferde stehlen! Ich kehre in mich selbst zurück und finde eine Welt. (Goethe) An die lieben Menschen vom GA-Team: Danke für Eure tatkräftige Hilfe diese neue Welt entdecken zu dürfen! Danke für Alles! Alles, alles Liebe für Euch! H.01/2012

Es sind unsere Hände, die Arbeit verrichten. Es ist der Kopf, der Gedanken formt. Unser Herz aber drängt uns dazu, einen Menschen zu lieben! …dies neu zu bewerten und ausgeglichen zu vereinen, dabei habt Ihr mir geholfen. Ich danke Euch! Petra: eine exzellente Köchin. Lena: war mir die Liebste. Burgi: die gute Seele. Gaby: ich bin hypnotisiert. Walter: so stellt man sich einen Freund vor. Peggy: Chefin mit Charme. Erika: weiss wie man Tee macht. Astrid: ein stilles Leben mit vereinnahmenden Lächeln. Helmut: hält alles zusammen. G. 01/2012

„Der Mensch ist um so reicher, je mehr Dinge er lassen kann“. (H.D.Thoreau) Vielen Dank für Alles! B. 01/2012

Träume werden erst dann verwirklicht, wenn man aus ihnen erwacht. Liebes GA-Team, herzlichen Dank für Alles! M. 01/2012

Liebes GA-Team, Es war ein großer Schritt hierher. Ich bin mir selbst dankbar dafür, weil ich lernen durfte, Mut bekommen habe und sehr viel Rückenwind, dass ich in den großen Schritt für mich gehen werde. Danke für die Leidenschaft und Überzeugung Helmut, die mir die Augen geöffnet und den Glauben an mich und meine Verantwortung für mein Leben wieder näher gebracht hat. Danke für die Wärme, die ich hier erleben durfte (besonders von Lena) und für die gefundene Ruhe  durch Gaby´s und Peggy´s Anwendungen. Danke -keinesfalls zuletzt- auch an die guten Haus- und „Küchengeister“, die uns sehr verwöhnt haben und uns immer positiv begegnet sind. „Das Große ist nicht, dies oder das zu sein, sondern man selbst zu sein.“ (Sören Kirkegard) Alles Liebe für Euch! H. 01/2012

Notbrenmse!! Gut, dass wir hier waren. DANKE. ..und gut zu wissen, dass ihr hier seid. B. u. C. 01/2012

2011

Lieber Helmut, möge Gott Dir die Kraft und die Gesundheit geben und schenken, damit Du noch sehr lange und sehr vielen Teilnehmern Deiner Kurse das schenken kannst, was durch Dich mir, meiner Frau und meinen Kindern geschenkt worden ist. Als eines meiner grössten Weihnachtsgeschenke, nämlich ein neues, reich mit Licht erfülltes Leben. Danke dass Du mich begleitet hast in meinen tiefsten, dunklen, stickigen, niedrigen und verstaubten Kellerraum herabzusteigen, ihn aufzuschließen und ihn zu reinigen und aufzuräumen. Du hast mir geholfen, sehr viele meiner Kerzen, die ich in meinem Keller verborgen hatte, wieder am Weihnachtsbaum anzubringen, um sie anzuzünden. Nun brennen Sie weiter und erleuchten die Stube meines Lebens. Sie werden den Rest meines Lebens brennen. Du bist ein einmaliger, wunderbarer und sehr liebenswerter Mensch, der sein Herz allen schenkt, die danach dürsten. Ich danke Gott, dass er mich zu Dir geführt hat, hierhin, ich danke allen, die mich hier unterstützt haben, nicht nur seelisch, geistig und körperlich, sondern auch mit sehr viel Liebe und einem hervorragenden Essen und Service. Von Herzen zu Herzen! Dein/Euer J.H. 12/2011

Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem Leben! Ich bin wieder in mir, bin voller Lebensfreude, bin wieder voller Energie, bin wieder voller Mut, sage wieder Ja zum Leben, sage Ja zu mir und sage Ja zu Gott! „…über Allem steht die Liebe…“ Diese Liebe habe ich hier bei Euch erfahren, diese Liebe wird hier in diesem Haus gelebt! Ein Beispiel, das Mut macht, eine Erfahrung, die mir zeigt: „es funktioniert“! Liebe macht Leben erst zum Leben! Besonders Dir, Helmut, möchte ich für dein Beispiel danken, wie ehrliches Gottvertrauen und Lebensfreude zusammenhängen! Du hast mich aufgerüttelt! Euch, liebe Peggy, liebe Gaby, liebe Lena möchte ich besonders für Euer Einfühlungsvermögen danken- ich fühlte mich in jeder Situation wohl und geborgen. Die Arbeit mit Euch hat mich zur Ruhe kommen lassen. Du, lieber Walter, lieben Dank für deine Ruhe und Geduld beim Bau unserer Flöten & Bögen. Der lieben Petra, der lieben Erika, der lieben Burgi und der lieben Astrid einen recht herzlichen Dank für Eure Fürsorge, Ihr habt bewiesen, wie Essen doch „Leib und Seele zusammenhält“. Bleibt alle schön gesund und vermittelt noch vielen Menschen die „Sehnsucht“ nach dem Leben. Vergelts Gott, R. (12/2011)

Mein Herz schwer wie Blei, meine Seele dunkel wie die Nacht und der Rucksack gefüllt mit Tränen der Trauer. So kam ich nach Bad Birnbach zu Euch. Mein Leben nur noch Überleben- es ging so einfach nicht mehr weiter mit mir.  Der Anfang voller Skepsis- wie sollte jemand mich in 3 Wochen umkrempeln können? Mein Leben wieder lebenswert machen? Doch schon nach einer Woche erblickte ich in mir ein kleines Licht, ein zaghaftes Flämmchen, was von Tag zu Tag größer wurde. Nach der zweiten Woche war aus dem Flämmchen ein Lagerfeuer geworden. Ich konnte selbst im Spiegel wieder lachen und mein Humor kam zurück. Ich begann unter der Dusche zu singen und der Tag war oft voller guter Laune. Jetzt am Ende der Zeit brennt es lichterloh. Hurra, mein Ich und mein Leben sind da. Es ist unglaublich, was Ihr alle mit mir angestellt habt! Ihr habt mir gezeigt, wie viel Holz ich für mein Feuer noch in mir trage. Mir bleibt nur ein Vergelt`s Gott! Danke für Alles! M. (12/2011)

„Gesundheitsakademie Schmidbauer, Guten Morgen…“ wir hatten ein echt nettes persönliches Gespräch, ich hatte den Chef persönlich am Apparat. „Um was geht es denn bei Ihnen? Alkohol oder Burnout?“ „Ich habe ein Alkohol-Problem!“ „Den wichtigsten Schritt haben Sie bereits hinter sich. Sie haben erkannt, dass Sie Hilfe brauchen, gratuliere! ….Gott segne Sie, Auf Wiedersehen!“ Das ist VERGANGENHEIT und in den drei Wochen hier hat sich für mich viel geändert; neue Sichtweisen, Möglichkeiten, Türen, die ich öffnen kann, Weisheiten: „Warte niemals, bis Du Zeit hast, sondern tue das, was Du tun willst gleich!“ Ich wollte das eben noch im alten Jahr erledigen, um das neue Jahr neu zu beginnen… mein Neues Jahr beginnt heuer am 21.12., wenn ich nach Hause fahre! Ich bedanke mich von Herzen bei ALLEN, denn hier gibt jeder sein Bestes von ganzem Herzen und oft noch etwas mehr! Ich habe mich hier verliebt! In mich, wenn ich morgens in den Spiegel schaue und da strahlt mich eine an: Hey Du, Du bist liebenswert und sehr wichtig! Vor kurzem noch unvorstellbar…. jetzt: Ja! Das bin ICH! Von meiner Geschichte hier schreibe ich bewusst nichts: ENT-DECKE DEINE EIGENE HIER! Von Herzen, M. (11/2011)

Am Tag meiner Anreise hatte ich große Angst, diese drei Wochen in der GA nicht zu schaffen. Durch die herzliche, fast familäre Aufnahme fühlte ich mich sofort wohl und die Angst verwandelte sich in Vertrauen. Ich habe kein so großes Gottvertrauen (leider) wie Helmut, doch er hat mir gezeigt, wie ich glücklich und dankbar meinen Weg gehen kann. Herzlichen Dank dem gesamten Team, insbesondere Gaby für die einfühlsamen Gespräche und der wunderbaren Küche, die mir in den paar Tagen einige Kilos auf die Rippen gezaubert hat. Nochmals Danke an alle. G. (11/2011)

Vor fast drei Wochen sind wir hintereinander hier angekommen,wahrscheinlich waren alle am ersten Tag etwas beklommen.Von Depressionen über Ängste bis hin zum Alkohol,egal- hier wird niemand verachtet und jeder fühlt sich wohl! Trotz diverser Charaktere, Interessen und Altersgruppen, konnten wir uns doch noch als tolles Team entpuppen. Mal ganz ehrlich: sind wir nicht alle aus dem gleichen Grund hier? Raus aus der alten Tretmühle, hin zum Neuen Weg und auf der Suche nach DIR! Helmut machte uns direkt aufmerksam auf die straffe Organisation, immer pünktlich sein, keine Chance zum Ausschlafen- wer kannte das schon? Dann kam auch noch das mentale Training VOR dem Aufstehen im Bett, warm-kaltes-Duschen, Unterhaltung mit dem Spiegel- da wurd’s erst richtig nett! Und mit den Hausaufgaben vollgepumpt vom Abend bis in die Nacht, noch zugedröhnt von dem Stoff des ganzen Tages- da hat keiner mehr gelacht!Und bei jedem Wetter hinaus ins Grüne, ab in den Wald, oh, Lena- selbst beim Anblick von Moos und Farn wurde uns kalt. Dafür kamst du anschliessend gut an mit Yoga und dieser Topftherapie, nach den Wanderungen fielen wir freiwillig in Trance und gingen in die Knie! Nur durch Handauflegen, fühlst Du die Energie durch Deinen Körper fliessen, spürst ein Kribbeln und Brodeln, als würdest Du Oel ins Feuer giessen. Peggy gibt Dir noch Steine, die alles in Dir unterstützen sollen, ob Gutes oder Negatives- je nachdem, was wir gerade wollen. Gaby verankerte in unseren Köpfen STOP/ FEUER und SELBSTBEWUSSTSEIN -Alles Vorsichtsmassnahmen, nichts mehr selber tun müssen- das ist fein.Wir mussten nur die Musik und Ihre zärtliche Stimme hören, liessen sie gewähren- und keine Versuchung kann uns noch stören! Und herzallerliebst war der Bogenbau- noch besser das Basteln der „Tröten“, Walter steckte sich heimlich Watte in die Ohren, als wir anfingen zu flöten. Winnetou und Old Shatterhand- so mag er sich fühlen mit Freund Hunting Wolf an der Seite, fehlt noch die Blutsbruderschaft mit Bogen und Pfeil- danach sucht er wohl besser das Weite!  Unser Medicus, der Christian, hat sich ganz und gar der Osteopherose verschrieben, geh hin bei mehrmaligen Brüchen, denn in kaputte Knochen kann er sich verlieben! Er misst dann die Knochendichte oder war es vielleicht das Knochenmark?- Am Ende gibt’s nur eins: Vitamin D für ALLE- nimm’s leicht….ist doch nicht so arg! Spass beiseite- Ihr habt uns begleitet in allen Bereichen, Euer Konzept ist mit keiner Institution zu vergleichen.                                    DANKE für Eure Hilfe, zu vergeben und die Vergangenheit zu verbrennen,   DANKE für den Neuen Weg, auf dem wir uns nun selber erkennen!             DANKE für die Hinweise zum Erlangen von Ruhe und Gelassenheit,              DANK Eurer Hilfe haben wir den Mut und sind zu einem neuenLebenbereit! DANKE für das Wiedererkennen der Natur, das Erfreuen der kleinen Dinge des Lebens, DANKE auch für die Hilfestellungen in der Hypnose-  nichts war vergebens! DANKE für die Energiearbeit, an der wir auch selber leicht arbeiten können,Hände auf die richtigen Chakren,  Blockaden öffnen- das sollten wir uns gönnen! DANKE auch unserem Doktor, der uns am ersten Tag aufgenommen, egal WIE WER drauf war- jeder einzelne hat Hilfe bekommen.                          DANKE an Walter- für seine Geduld, Witze und sein lockeres Beschreiben, der musikalische Abend im Tipi- alles wird uns in Erinnerung bleiben!              DANKE, dass Ihr uns zeigtet wie wir Körper/ Geist und Seele zueinander führen, DANKE für alles, was wir mitnehmen, um endlich wieder Leben zu spüren!!         Achtung Hüfte und Bauch- jetzt kommen die Mädels aus der Küche mal dran, gesunde, abwechslungsreiche Kost, keine Frage- nur: was ziehen wir noch an? So eine Auswahl von morgens bis abends- die Waage ging stetig nach oben; egal ob Erika, Petra oder Burgi: für dieses leckere Essen wollen wir Euch loben! Die Teezeremonie, ein sehr lehrreiches, interessantes tägliches Ritual, verzichten darauf will keiner, selbst tun?- uns bleibt keine andere Wahl. Wer kocht künftig für uns mit solcher Hingabe und wer verwöhnt uns so?- Die Mikrowelle, McDonalds, Burger King machen uns nicht wirklich froh.            DANKE von ganzem Herzen- Ihr erhaltet fünf Sterne, und wir verhungern unterdessen in weiter Ferne! H.A.M.S.M.I.P.R.H. (11/2011)

I was always like a feather in the air, never knew I was falling or flying; I was always like a feather in the air, but this year I am are im coming home… Auf dass das Christkind dieses Jahr in mir geboren wird. Danke Peggy! Danke Helmut, Lena, Christian und Gaby!  S. (11/2011)

Liebes GA-Team, vielen herzlichen Dank für die große Hilfe zum neuen Weg. Seit langer Zeit spüre ich nun wieder Lebensfreude und Zuversicht. Die hohe Schule des Lebens bei Euch ist für mich die beste Investition für meine Zukunft ohne Sucht. Vielen Dank nochmals! A. (11/2011)

Liebes GA- Team, ich war verzweifelt, wusste nicht mehr wo mein Kopf stand. Die Schlinge um meinen Hals zog sich immer mehr zusammen. Ich suchte an verschiedenen Orten Hilfe, konnte aber keine finden. Ich rutschte immer tiefer und suchte Trost beim „A“. Doch ich wollte mich und meine Familie nicht verlieren. Wie durch höhere Eingebung bin ich auf Eurer Homepage gelandet und wusste sofort, dass dies mein Weg sein muss. Nun blicke ich zurück auf die wunderbaren drei Wochen. Ihr habt mich im Nu wieder auf die Beine gestellt und mir den wahren, den neuen Weg aufgezeigt. Ich sprudle wieder voll von Energie und habe sogar meinen Weg für die Selbständigkeit gefunden. Du, Helmut warst für mich der Mentor, auf den ich lange gewartet habe. Dank Dir, Lena habe ich meine Businessidee gefunden. Dank der liebevollen Fürsorge des ganzen Teams fühle ich mich nun wieder als richtiger Mensch. Ihr alle werdet immer in meinem Herzen bleiben! Ich wünsche Euch alle Kraft der Welt um noch vielen Verzweifelten wie ich es war, zu helfen. P. (11/2011)

Liebes GA-Team! Was mein Herz alles zum Dank an Euch aussprechen möchte, ist kaum in Worte zu fassen. Ein Überbegriff trifft es vielleicht am Besten: „Menschlichkeit“. Hier fand ich ein vorrübergehendes Heim, mit Menschen voller Nächstenliebe und dem Herzenswunsch, „Gestrandeten“ zu helfen. Ihr habt täglich alles gegeben -wahrscheinlich oft auch bis an Eure eigenen Grenzen, um in dieser Zeit ganz und gar für uns da zu sein. Ihr habt jedem Einzelnen von uns da sGefühl vermittelt, liebenswert und erwünscht zu sein. Für Eure uneingeschränkte Liebe in dieser Zeit habt Dank. Lieber Helmut, Peggy, Gaby und Lena, Gott gebe Euch die Kraft, an Euren Mitmenschen noch lange so hingebungsvoll Gutes tun zu können. Ihr bleibt in meinem Herzen! Eure I. (11/2011)

Es war eine sehr gute Entscheidung, hier her gekommen zu sein. Habe neues Denken und Verhalten gelernt. Ich bin auf der richtigen Spur der Liebe und des Glücks. Danke dem ganzen Team recht herzlich. Auch für das leibliche Wohl haben die Engel hervorragend gesorgt. Ich fühlte mich richtig wohl. -Nicht der ist arm, der wenig wünscht, sondern der, der immer mehr zu haben wünscht.- W. (10/2011)

Besuch eines ehemaligen Teilnehmers: Im September 2011 besuchte uns ein Teilnehmer (M.), der vor drei Jahren unser Training erfolgreich abgeschlossen hat. Er berichtete uns, dass er seit dieser Zeit keinen Tropfen Alkohol mehr getrunken hat und ein überaus glückliches und zufriedenes Leben führt!

Dear Helmut, Peggy, Dietrich and the entire GA-Team! Thank you very much for the 3 weeks of life-changching coaching & advice. I really apprechiate the information, advice and coaching during the program/process „Der Neue Weg“! It was an inspirational experience! The tools & techniques you provided during the program will definitly help me in the future. Thanks again! Dr.M.New York(09/11)

Liebes GA-Team, liebe Peggy und Helmut, bin vor drei Wochen aus eigener Entscheidung bei Euch gelandet mit etwas gemischten Gefühlen, denn es war im Hinterkopf eine gewisse Angst des Scheiterns da, denn ich habe gesehen, dass sämtliche Versuche vorher, dem Alkohol Herr zu werden, gescheitert sind. Jetzt nach den drei Wochen hier bei Schmidbauer kann ich nur folgendes sagen: ich kann mit Sicherheit sagen, dass diese drei Wochen zu den wichtigsten und wertvollsten in meine Lebenschronik eingehen werden. Das intensive Training mit Helmut und Peggy sowie die für mich sehr wertvollen Einzelgespräche haben mich als Person innerlich sowie äusserlich um 180° gedreht. Es ist einfach das tollste Gefühl eingetreten, das man haben kann. FREIHEIT und LIEBE! Für mich war es nicht nur die Befreiung vom Alkohol, sondern es waren drei Wochen der höchsten Lebensschule die ich je erfahren habe. Dem ganzen Team vielen, vielen Dank für diesen tollen Aufenthalt, ich kann Euch nur weiterempfehlen. R. (09/11)

Liebes GA-Team, hiermit möchte ich mich auch noch schriftlich für Euer hervorragendes und liebevolles Coaching und Training bedanken. Ohne Euch hätte ich diesen sehr schwierigen Schritt nie geschafft und nun bin ich auf meinem Neuen Weg! Danke für alles! P. (09/11)

Liebes GA-Team! Euch dankt mein Herz und mein Verstand in einem. Eure Hilfe ist wahrhaftig, aufrichtig und mit Liebe erfüllt. Unter der Leitung des warmherzigen Generals Schmidbauer, der sich schonungslos für das Gute in uns einsetzt, leistet jeder einzelne hier eine professionelle Arbeit aus Überzeugung und mit Herz. Erleuchtet ist mein Leben durch Euch – ich werde diese Flamme in mir tragen, sie mit Respekt und Liebe schützen, und all das dank Euch! Seid alle umarmt, M. (09/11)

Das Öffnen für meine Selbstliebe war wie ein Sprung ins kalte Wasser. Habe es nicht gekannt, war mir nicht vertraut. Gott möge Euch in seiner hohlen Hand beschützen und bewahren! G. (9/11)

Ich habe noch nie in meinem Leben so viel Wärme und Herzlichkeit wie hier erhalten und erlebt, vom Lernen fürs Leben ganz zu schweigen! Aussage von R. bei Abreise. (07/11)

Liebes GA-Team, Euch allen herzlichen Dank für Eure Mühe, Aufmerksamkeit und Herzlichkeit. Jetzt, am Ende meines Entzuges, weiß ich, dass dies der richtige Weg war. Niemals würde ich an andere Einrichtungen oder Stellen gehen. Ich konnte hier Kraft tanken und mein Selbstbewußtsein stärken. Mein Tagesablauf begann um 6.15 Uhr mit Sport, anschliessend Infrarot-Kabine, dann Brainlight-Stuhl – der absolute Höhepunkt. Um 8.15 Uhr zur Einstimmung ein wunderbares Frühstück. Ich persönlich habe die Zeit hier sehr genossen und möchte dies niemals vermissen. Zurückkehren will ich nur, um dem GA-Team „Grüß Gott“ zu sagen. Ich bedanke mich auch bei meinen „Teamkollegen“! Gruß E. (07/11)

Liebes GA-Team, vielen Dank dafür, dass Ihr mir aus der „eingefahrenen Spur“ auf einen neuen Weg gebracht habt. Mein Leben hing an einem seidenen Faden, doch dank Euch (und vor allem Helmut) wurde daraus wieder ein dickes Seil. Mein Dank gilt auch dem „Patienten-Team“. Wir hatten sehr gute Gespräche untereinander und auch sehr viel Spaß. Durch meine räumliche Nähe zu Bad Birnbach werde ich sicher immer wieder mal zum „Grüß-Gott“ sagen in der GA vorbeischauen. Danke! G. (07/11)

Ich möchte mich herzlichst für Ihre liebevolle, einfühlsame, verständnisvolle, motivierende und zukunftsschenkende Art bedanken, die Sie meinem Papa, H. entgegenbrachten! Sie machen eine großartige, wertvolle Arbeit! Gottes mächtigen Segen und Stärke für Ihre Arbeit! M. (07/11)

-Das Gestern ist Vergangenheit. Das Morgen unser Ziel! Das Heute ein Geschenk.- Wir sagen Danke für ganz viel Herzlichkeit, gute Gespräche mit Helmut, Dietrich, Peggy und Lena. Ein dickes Lob an die hervorragende Küche, somit Petra, Erika und Burgi, die alles so liebevoll für uns vorbereitet haben. Wir fahren in allem gestärkt nach Hause und freuen uns auf das, was kommt! Für uns alle wart Ihr eine riesig große Hilfe, mit neuen Erfahrungen, auch wir innerhalb unserer Gruppe, in einem familären Ambiente. Euch allen weiterhin viele spannende Momente, Gesundheit und Gottes Segen. S.R.T.K. J.H. (08/11)

Nachsatz: Das vorher beschriebene stimmt mit vielen Inhalten Eurer Homepage nicht überein: Man kann dort Eure Herzenswärme, welche in Bildern so herrlich zum Ausdruck gebracht werden könnte, nicht ansatzweise erkennen. Auch meine ich, dass man ohne weiteres etwas mehr Stolz auf das eigene Ereichte und Entwickelte zeigen kann. Ich weiß, lieber Helmut, dass dies nicht Deinem Naturell entspricht, was Dich zweifelsfrei sehr ehrt. Machs Trotzdem!! Vielen herzlichen Dank für Eure aufopfernde und zugleich professionelle Hilfe! H. PS: Ich habe Euch alle sehr gerne und somit auch in mein Herz geschlossen. (08/11)

Meine Einstellung bei der Ankunft: Denken kostet Kraft. Für Kraft braucht man Energie und Energie muss man sparen. Ein Tag vor der Abfahrt: Ich muss Energie einsetzen um über mich nachzudenken. Das ist nötig damit ich mein inneres Gleichgewicht wiederfinde. Die Kraft, die ich dadurch gewinne, soll mir helfen glücklich zu werden. Danke! M. (07/11)

Erlebnisreiche Kur-,oder besser gesagt Wohlfühltage, waren für uns eine Entdeckungsreise ganz besonderer Art in unser Inneres. Helmut hat uns mit seinem enormen Wissen und mit seiner Eloquenz aufgebaut.Wir sind aufmerksam an seinen Lippen gehangen. er hat jeden von uns auf seine Weise beurteilt, aber keinen verurteilt. Helmut hat uns vom „Neuen Weg“ überzeugt. Peggys Energieschub erfüllte uns. Ihr unwiederstehliches Lachen riss uns mit. Lenas heilende Schwingungen in der Klangschalentherapie und ihre behutsame Hinführung zum Yoga zeigten beeindruckende Wirkungen. Mit Walter konnten wir uns beim Bau einer Indianerflöte und bei der Konstruktion eines Indianerbogens richtig in’s Zeug legen. Von Anna und Isolde wurden wir in den ersten schweren Nächten bestens beschützt. Hier stimmte einfach alles. Das Ambiente, die psychische Betreuung genauso wie die ärztliche durch Dietrich. Petra, Burgi, und Erika haben uns jeden Tag mit köstlichen Gerichten mehr als verwöhnt. Wir werden unsere Vorsätze auf Dauer in die Tat umsetzen. Wir hoffen, dass wir die Stolpersteine und Heimtücken, die im Alltag auf uns lauern werden, erkennen. Mit Achtsamkeit und Wachsamkeit werden wir ihnen Paroli bieten.    DANKE! H. T. G. E. P. W. R. (06/11)

Vielen Dank an das gesamte Gesundheitsakademie-Team! Für Eure Herzlichkeit, Fürsorge, Verständnis, Ratschläge und die gute Wegweisung für den neuen Weg, den ich zu Hause zielstrebig gehen werde. Ich wusste nicht, dass man so viel in kurzer Zeit für KÖRPER, GEIST und SEELE tun kann. Liebe Grüße: G. (04/11)

Danke für Alles! Ich werde Euch niemals vergessen! Alles Gute wünscht Euch T. (04/11)

Liebenswertes Gesundheitsakademie-Team! Herzlichen Dank für die menschenfreundliche Betreuung in Eurem Hause. Es wurde sehr schnell ein „zu Hause“ Gefühl erzeugt. Die offenen und ehrlichen Gespräche waren eine Wohltat. Das herzliche Niveau hat dazu sehr viel beigetragen. Ich wünsche euch weiterhin auf diesem Weg viel Erfolg! Herzlichst: J. (04/11)

Herzlichen Dank!! M. (04/11)

Danke für die lehrreiche Zeit! M. (04/11)

Möchte mich bei Euch allen für den lehrreichen Tritt in den Hintern bedanken, der mich in die richtige Richtung katapultiert hat. Also DANKE und macht weiter! G. (04/11)

Allen, die diese Zeilen zu Beginn ihres Aufenthaltes lesen, wünsche ich viel Mut und Zuversicht. Es kommt gut!  M. (04/11)

Liebes Team der Gesundheitsakademie! Ich habe in den zurückliegenden drei Wochen sehr viel Positives  über mich erfahren und von Euch ein sehr gutes Rüstzeug an die Hand bekommen, um mein Leben künftig selbstbewusst, frei von Abhängigkeiten und Zwängen sowie erfüllt mit Freude gestalten zu können. Vielen Dank für alles und weiterhin alles Gute! T. (04/11)

Liebes Team der Gesundheitsakademie! Mit viel neuer Erkenntnis und Zuversicht ausgestattet trete ich den Heimweg an. Danke für die Erfahrungen, welche ich hier machen durfte, für den Mut, den ich wiederfand und für die Gelassenheit, die ich erlernte! Liebe Grüße, H (03/11)

Dankbar und froh bin ich, dass ich hier sein durfte. Eine neue Erfahrung, die mich im Leben weiterbringt. Ich werde mein Lachen und meine Freude weiterhin pflegen und das Licht in mir stets leuchten lassen. Vielen Dank an alle, denen ich hier begegnet bin. T (03/11)

Liebes GA Team! Als ich hier ankam, hatte ich viele Steine am Rücken. Ganz langsam habe ich sie abgelegt. Ihr habt mir sofort ein Gefühl von Wärme und Vertrauen gegeben. Das ist ganz und gar nicht selbstverständlich! Ihr habt mir gelehrt, das Leben aus einer anderen Perspektive zu sehen und mich auf einen „Neuen Weg“ geführt. Ich bin sehr zuversichtlich, dass ich diesen „Neuen Weg“ auch gehen werde. Mit den Gedanken an Euch und Gottes Segen werde ich es schaffen. Danke für alles! E. (03/11)

Liebes Team der Gesundheitsakademie Schmidbauer! Herzlichen Dank für die schöne und wertvolle Zeit, die ich bei Euch verbringen durfte. Seit ewigen Zeiten hatte ich das Gefühl bekommen, als wertvoller Mensch zu leben. Ich habe bei Euch sehr viel gelernt und in Zukunft die Möglichkeit, diese Wissen sinnvoll anzuwenden. Vielen Dank! B (03/11)

Ich war nicht ganz freiwillig hier… Die erste Nacht hatte ich nur geweint, ich wollte nach Hause. Jetzt, nach drei Wochen, freue ich mich auf zu Hause, aber mit dem Wissen, ICH muss mich ändern… „Ich bin liebenswert und sehr wichtig“. Es liegt ein schwerer Weg vor mir, aber Dank Martin und Helmut weiß ich, wie wertvoll ich bin und andere das akzeptieren werden müssen!!! Danke dem ganzen Team, vor allem auch Manuel, M. (02/11)

Danke für die Inspirationen, die Dauerbegleitung und die Bestätigung; „ich will und ich kann“. „Ich weiß nicht, ob ich nur will, dass ich will“. Jetzt weiß ich, ich will es: der Gestalter vom Rest meines Lebens sein. Heute ist ja der erste Tag vom Rest meines Lebens. F. (02/11)

Ich hatte mich eigentlich schon aufgegeben, als ich „damals“ in der Gesundheitsakademie ankam. Ich hatte durch Alkohol meinen Job verloren, konnte kaum stehen, ruhig sitzen, essen und kaum schlafen. Ich war praktisch am Ende. Nur ein Jahr später — Dank der Hilfe des gesamten Teams der Gesundheitsakademie — sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. Neuer super Job, körperlich topfit (17 Kilo weniger) und eine erfolgreiche Ausbildung als Sport & Golf Mental Coach liegen nun hinter mir. Für mich persönlich war es wohl die beste Entscheidung meines Lebens, diesen „neuen Weg “ zu gehen. Ich hatte bei Euch die Möglichkeit mich geistig und körperlich neu zu sortieren, neue Ziele zu setzen und diese dann auch zu verwirklichen. Fast keiner aus meinem Umfeld hätte auch nur 1€ auf mich gewettet vor meinem Besuch in Bad Birnbach. Dafür möchte ich Euch allen einfach nur noch mal DANKE sagen.  Viele Grüße S. (02/11)

Liebes GA-Team! Ohne Lebensenergie kam ich bei Euch an, voll neuer Inspirationen, mit neuem Lebensgefühl und mit seit langem wieder klarem Kopf verlasse ich Euch. Dank dem ganzen Team, im besonderen Martin […] Liebe Grüße, T. (01/11)

Ein Spruch von Heinrich Pestalozzi lautet: „Arbeite mit Körper – Geist – Seele.“  […] In den letzten drei Wochen hat auch in meinem Körper, meinem Geist und meiner Seele eine Wandlung stattgefunden – Dank Eurer Hilfe! Ein inniges Dankeschön an das gesamte GA-Team! – Ihr habt die Schiene für den „Neuen Weg“ gelegt. Arbeiten daran muss man jedoch selbst. Ab jetzt bin ich wieder „Liebenswert und sehr wichtig.“ Danke! U. (01/11)

Danke, ich bin frei! K. (01/11)

Es war schön zu sehen, wie K. immer lebendiger geworden ist. Danke! V. (begleitende Gattin) (01/11)

[…] Vielen Dank für die vielen Dinge, die Ihr von der GA mir mitgegeben habt auf den neuen Weg. Eure E. (01/11)

Liebes GA-Team! Danke, dass Ihr mir den „Neuen Weg“ für meine Zukunft ermöglicht habt. Danke Helmut für Deine „Positiven Worte“, die mich vom 1. Tag an an mich glauben ließen. Danke Martin, dass ich durch Dich meine innere Ruhe wieder gefunden habe! Und natürlich auch Danke an alle anderen. Liebe Grüße E. (01/11)

2010

Ich bin hierhergekommen als ein „kleines Häufchen Elend“! Ich gehe mit Selbstbewusstsein und Zuversicht auf meinem Neuen Weg! Ich habe mich wiedergefunden… und sogar noch viel mehr! E. (12/10)

Liebes GA-Team, ich habe hier meine Vergangenheit beendet, ich habe hier meine Gegenwart erlebt, ich werde meine Zukunft in Gottes Hand legen. Ich habe mit Eurer Hilfe meinen Neuen Weg gefunden und werde ihm treu bleiben. Vielen Dank an das gesamte GA-Team. H. (12/10)

Es ist genau jetzt der Moment gekommen, in dieses Gästebuch zu schreiben. Als sich-klein-fühlender Furz hierhergekommen, der sich selbst nichts mehr wert war… gehe ich stark und befreit und mit einem Herz und einem Körper, der sich wieder liebt und akzeptiert. Dem gesamten Team sei einheitlich gedankt. Es war ein harter aber wichtiger Weg, aber jede Minute war ich in betreuenden Händen. Ein Team, welches sehr wertvoll ist. Vielen Dank für die drei Wochen der Erkenntnisse. Einen ganz besonderen Dank an Martin… er weiß warum! P.S.: Und danke an meine Gruppenfreunde! G. (12/10)

Ich kam und hoffte. Ich sah und hörte. Ich dachte und machte. Ich meditierte und lachte. Ich gehe und habe MICH. Danke a